Sheep Wars

Erster Band

01. Warum die Enten dieses Jahr später in den Urlaub
      flogen (Gnoebel)
02. Wie die Enten das Schaf überlisteten
03. Waldemar und der Ring des Schafes
04. Auf die französische Art (Gnoebel)
05. Obi-Woll und der Mantel der Illuminenten
06. Die lange Reise nach Süden (Gnoebel)
07. Im Zeltlager der Schafe
08. Der ganz andere Ort (Gnoebel)
09. Manni - Erpel mit der Lizenz zum Helden (Vio)
10. Die letzte Hoffnung
11. Der Beginn einer neuen Ära (Gnoebel)
12. Die toten Krieger
13. Auf der Suche nach den goldenen Eiern (Gnoebel)
14. Die Schlacht um Wollhalla
15. Zurück nach Hause (Gnoebel)
16. Liebesgrüße aus Schaftopia

Zweiter Band

01. Das Versprechen des Franzosen (Gnoebel)
02. Die wollene Bedrohung
03. Ein kleiner Schritt für ein Schaf (Gnoebel)
04. Auf dem Weg zum Jumping Kangoo
05. Sand, Sand und noch mehr Sand (Gnoebel)
06. Im Tal der Knochen
07. Ein neues Spiel (Gnoebel)
08. Schach dem Wächter (Vio)
09. Eine binäre Entscheidung (Gnoebel)
... wird fortgesetzt

Um was geht es?

Seit Anbeginn der Zeit existiert eine erbitterte Feindschaft zwischen Enten und Schafen. Niemand weiß mehr um den Grund, doch genügte er immerhin, die beiden Völker in die schrecklichen Klon-Schaf-Kriege zu führen. Ungezählte Leben schieden auf den Schlachtfeldern dahin, und die Erde war mit Federn und Wollfusseln übersät. Dann aber obsiegte die Vernunft, und es kam zu einem Friedensschluss, der dem sinnlosen Töten ein Ende bereitete.
Obi-Woll-Pullovi, die legendäre Oberente, und Schafnarök, der Führer der Schafe, setzten sich an einen Tisch und handelten die Bedingungen aus. Danach schwiegen die Waffen, und über viele Jahrhunderte war Ruhe im Karton.
Bis zu jenem schicksalhaften Tag vor gar nicht allzu langer Zeit, als es einigen Schafen in den Sinn kam, ein Entenpärchen in ihre Gewalt zu bringen ...

... und hier beginnt unsere Geschichte. Eine Geschichte über einen neuen Konflikt zwischen Enten und Schafen, eine Odyssee quer durch Deutschland bis hinein ins Schafeparadies Schaftopia und zu den Höhlen von Wollhalla, eine Sage um einen geheimnisvollen Ring, drei goldene Eier, untote Fährsleute, Liebesblumen und ein Trojanisches Schaf namens "Heidi", kurzum: Sheep Wars halt.

Die Mitautoren

Vio: sie ist gelernte Fotografin, studiert derzeit Physik, konnte ihre Ölbilder und Aquarelle in einer Reihe von Ausstellungen und Galerien der Öffentlichkeit präsentieren, und als wäre das alles noch nicht genug, schreibt sie Drehbücher und gelegentlich auch herrlich absurde Kurzgeschichten. Am meisten aber liebe ich sie dafür, dass ich sie lieben darf.
Leseprobe: Bert Finks Abenteuer mit Doktor Schmittke

Gnoebel: lebt in der Stadt, die immer grau ist, ein wahnsinnig netter Kerl, der eine Kurzgeschichte nach der anderen raushaut - trotzdem sind die Dinger eine (Humor-)Klasse für sich. Er hat nur leider einen üblen Fehler: er findet Schafe toll.
Leseprobe: Einer dieser gottverdammten Tage

Weitere Geschichten der beiden sind auf Kurzgeschichten.de zu finden.

«« zurück