Druckwerk

Zu meiner ersten Veröffentlichung kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hatte gerade meine dritte Geschichte in ein Internetforum gestellt, als mir eine Mail ins Haus flatterte: ein Verlag fragte an, ob er "Lorettas Rose" in einer Anthologie abdrucken dürfe. Ich weiß noch, wie ich mich damals auf meinem knarzenden Holzstuhl (Ergonomie: ungenügend) zurücklehnte und dachte: Himmel, jetzt wiederholt sich die märchenhafte Laufbahn von Stephen King, und du bist mit dabei. Zwei Minuten später war ich wieder bei Sinnen, aber verflixt noch eins, Loretta bekam eine Heimstatt in einem echten, echten Buch!

Diese Veröffentlichung habe ich einem Forumsmitglied zu verdanken, der meine Geschichte dem Verleger empfahl: Henry Bienek. Ich habe ihm nie angemessen dafür danken können. Sollten wir uns jemals über den Weg laufen, dann hole ich das nach. Indianerehrenwort!

«« zurück