Preise


2. Platz beim Moerser Literaturpreis 2007 (September 2007)

mehr Informationen nach der Preisverleihung, die am 16. September im Martinsstift in Moers stattfinden wird.


3. Platz beim Agatha-Christie-Krimipreis 2006 (März 2006)

 
Der Agatha-Christie-Krimipreis 2006 stand unter dem Motto „Gefährliche Gefühle“. Meine Geschichte „SMS – Short Mortal Service“ gewann aus über 1.600 Einsendungen den 3. Platz. Die Preisverleihung war der offizielle Auftakt zum internationalen Krimifestival München und fand in festlichem Rahmen im Literaturhaus München statt.

Jury: Dr. Maria Furtwängler, Nina Hugendubel, Ulrike Zeitlinger („freundin“), Andreas Hoh (Krimifestival München) und Dr. Cordelia Borchardt (Fischer Taschenbuchverlag).

Niemand anderes als Sir Matthew Prichard, der Original-Enkel von Agatha Christie, überreichte mir den 3. Preis. Very british, möchte ich sagen. Äußerst charmant, humorvoll, ganz der englische Gentleman. Als er mir bei meinem Abgang von der Bühne noch „Keep on writing“ zuraunte, fiel mir nichts gescheiteres ein als „I´ll do my very best.“ Aber mach was.

Und sonst? Die Leute vom Fischer Verlag, allen voran Frau Borchardt und Frau Dahm, waren durch die Bank ausgesprochen nett. Herzlichen Dank für den schönen Abend!